Montag, 17. November 2014

Ich liebe Bücher!

Befinden sich unter euch auch Leseratten?
Lesen ist toll. Es macht Spaß. Es macht frei. Es bringt einen auf neue Gedanken und sorgt für Unterhaltung.

Ich habe recht spät damit angefangen Bücher zu verschlingen. Ich war schätzungsweise um die 16 Jahre alt. Ich habe natürlich bereits vorher Bücher gelesen. Diese klassischen Jugendbücher. Und sie haben mir gefallen. Aber es war nie eines dabei, das mich dabei so motiviert hätte, weiter zu lesen.

Und dann kamen Harry Potter und Stephen King. Die Harry Potter Reihe habe ich verschlungen und mir dazu jedes Buch von Stephen King unter den Nagel gerissen. Stephen King war lange Zeit mein absoluter Favorit. Es war so schlimm, dass ich irgendwann kein Buch mehr von ihm lesen konnte.
Ich denke, mittlerweile habe ich das wieder überwunden.

Dennoch, seit dem sind viele weitere Bücher meiner Sammlung hinzugefügt worden. Aber mehr als ein Regal habe ich noch nicht voll. Ich suche mir die Bücher gut aus, die ich lese. Ich höre gerne auf Empfehlungen und lese das, was am vielversprechendsten klingt.

Und da ich weiß, dass es da draußen noch so einige Leseratten gibt (woher kommt dieser Begriff eigentlich?), hielt ich es für eine gute Idee, jeden Monat über das Buch zu bloggen, dass ich just gelesen habe. Gleichzeitig kündige ich das kommende Buch an. Ich hoffe dadurch ein paar weitere Lesebegeisterte kennen zu lernen und dadurch neue Tipps zu erhalten (nur bloß keine Komödien oder Schnulzen. Verschont mich!).

Aktuell lese ich die Trilogie um die Hunger Games - auf Englisch. Ich bin beim zweiten Buch. Bis ich das Dritte durch habe, dauert es also noch etwas. Aber vielleicht erzähle ich euch vorher etwas über ein anderes Buch?

Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. Bücher, die ich bereits gelesen habe, habe ich bereits in einer Liste zusammen gefasst. Bereits gelesene Bücher, über die ich geschrieben habe, habe ich / werde ich verlinken.

Ich hoffe, ihr habt daran auch so viel Spaß wie ich.





Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen