Mittwoch, 29. Juni 2011

Tigi Bed Head Manipulator

Die letzte Douglas Box war ganz im Zeichen des Sommers. So waren enthalten ein Sonnenöl von Tirolen Nussöl, Self-Tanning Tücher von Comodynes, Seathalasso Body Cream von Douglas, ein Parfum von Issey Miyake und ein Stylingprodukt von Tigi.



Bei letzterem handelte es sich um eine Originalgröße. Zurzeit benutze ich von Schwarzkopf Mess Up matt gum, was mir mein Frisör damals mitgegeben hat. Es ist seit drei Monaten im Gebrauch und etwas mehr als halbleer. Auch gefällt mir der Duft ganz gut, auch wenn dieser recht intensiv ist und die Haare über Stunden danach reichen. Jedoch hatte ich zeitweise Probleme die richtige Menge zu finden um meine kurze Mähne zu bändigen. Auch war ich der Meinung, dass es auf Dauer meine ohnehin schon strapazierten Haare nur noch mehr austrocknet. Daher war ich ganz glücklich über diese Möglichkeit, etwas neues auszuprobieren.

Der Tigi Bed Head Manipulator ist exklusiv bei Douglas erhältlich und 50ml kosten 14,00 EUR.

Das Produkt kommt in einem einfachen, halbdurchsichtigen Tiegel daher, was mir ganz gut gefällt. Nicht zu auffällig, nicht zu langweilig. Wenn man den Tiegel öffnet und die Schutzfolie abzieht, erblickt man eine mintgrüne klebrige Masse, die ganz zart nach Kokosnuss duftet und mich beim ersten Blick an Kaugummi erinnert. Da waren sie, die ersten Zweifel.



TIGI schreibt, man könne das Produkt sowohl ins feuchte, als auch ins trockene Haar verteilen. Ich habe jetzt erst mal nur an meinem fertig geföhnten Haar rumprobiert. Das Ausgangsmaterial: Trockenes, am Ansatz stark fettiges, störrisches und gefärbtes Haar, Kurzhaarfrisur.
Ich habe mich also überwunden und einfach mal reingegriffen in dieses Etwas und nach etwas zögern habe ich mich getraut, die schmierige Masse auf den Fingerkuppen verteilt und ins Haar eingearbeitet – was überraschend einfach ging. Im Gegensatz zu meinem Mess Up matt gum blieben keinerlei Rückstände im Haar, problemloses Verteilen und an den Fingern blieb nur ein kleiner Film haften. Ich habe nur wenig „Kaugummi“ benötigt, den Scheitel gezogen, den Pony mit den Fingern zur Seite gekämmt, die Seiten zurück, etwas durch die Haare gewuschelt und im Nacken nach unten gezubbelt. Et voilá. Halt. Sitz. Kein Verkleben. Kein fettiger Glanz. Der Duft war nur ganz zart, Kokos ist eigentlich nicht so mein Fall, aber Gott sei Dank verschwindet er schnell wieder.






Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung. Abends noch mal durchwuscheln, alles okay. Besonders gut gefällt mir, dass meine Haare damit nicht strähnig wirken oder im Laufe des Tages zu schnell nachfetten. Sie sind auch bei weitem nicht mehr so trocken wie vorher und da das Produkt kaum beschwert, hielt das Volumen sogar. Und DAS will was heißen. ;)

Fazit:
Mit der Douglas Box war ich nicht wirklich zufrieden, aber auch nur deshalb, weil ich gerne eine Blassnase bin. Aber mit dem Stylingprodukt bin ich doch sehr glücklich. Ich habe den Bed Head Manipulator zwar erst ein paar Tage lang ausprobiert, mag aber schon gar nicht mehr zu der alten Alternative greifen. Ich bin gespannt, wie mein Haar weiter darauf reagieren wird, aber es könnte sich zu einem definitiven Nachkaufprodukt entwickeln.

Habt ihr auch schon den Manipulator ausprobiert oder gar andere Produkte von Tigi? Wart ihr zufrieden damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen