Dienstag, 28. Juni 2011

Lancôme Génifique Tagescreme

Bei einem Raubzug durch Douglas bin ich bei dem Probierset von Lancôme Génifique stehen geblieben und konnte nicht umhin es mitzunehmen. Zum einem angefixt von der lieben Me mit dem Serum, zum anderen wollte ich gerne die Tagescreme ausprobieren, in dem Fall die Génifique Crème Activatrice de Jeunesse.



Um eines gleich vorweg zu schicken: Dabei handelt es sich vor allem um eine Anti-Aging Pflege. Ich denke nicht, dass ich eine solche bereits brauche. Es bilden sich zwar erste Fältchen rund um die Augen, die allerdings eher meiner trocknen Haut rund um die Augen zu verdanken sind. Daher kann ich nicht sagen, ob sie tatsächlich der Hautalterung entgegen wirkt.




Ich habe die Creme jetzt 6 Wochen getestet und möchte euch folgende kurze Review geben:

Das sagt der Hersteller:
„Die einzigartige Textur, die sich sowohl frisch als auch unbeschreiblich geschmeidig anfühlt, hüllt die Haut in samtige Zartheit. Sie schenkt ein geschmeidig weiches Hautgefühl, den ganzen Tag lang. Feine Linien und Fältchen werden gemildert. Die jugendliche Schönheit der Haut wird reaktiviert. Das Hautbild wird feiner, glatter, ebenmäßiger, praller und die Haut erlangt neue Leuchtkraft und Ausstrahlung.“


Inhalt und Preis:
50 ml kosten 69,00 €. Und kommen in einem klassischen halb durchsichtigen, halb schwarzen Glastiegel daher, der doch recht schwer in der Hand liegt. In meinem Fall waren es nur 15 ml und zusammen mit 7 ml Serum kostete das Päckchen 10 €.


Hauttypen:
Da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Bei Douglas stand für normale Haut. Auf dem Tiegel steht aufgedruckt „All skin types“, aber auf der HP von Lancôme finde ich folgenden Hinweis:

„Génifique Creme ist die perfekte Alternative für Frauen mit trockener Haut, für die kalte Jahrezeit und Frauen, die keine zusätzliche Tagespflege verwenden wollen.“




Geruch, Textur, Anwendung:
Die Creme riecht mMn nach einer typischen Tagescreme, also nichts Besonderes. Man nimmt ihn auch nicht die ganze Zeit über wahr. Die Textur ist sehr cremig, nicht zu flüssig oder fest und lässt sich ganz wunderbar verstreichen und zieht dabei relativ schnell ein ohne einen Film zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich gepflegt an. Das schöne Gefühl verließ mich allerdings nach wenigen Stunden wieder und die Haut fühle sich abends bzw. morgens wieder ganz normal an. Nach einiger Zeit habe ich leider sogar feststellen müssen, dass meine Unreinheiten wieder schlimmer wurden und teilweise sich sogar Pusteln bildeten (allerdings nur an einer Stelle, die ohnehin schon stark vorbelastet war). Ich leide unter Mischhaut, die partiell auch ganz normal ist. Dort hatte ich keinerlei Beschwerden, aber auch keinerlei pflegende Wirkung feststellen können.

Mit dem Serum verhält es sich hier anders, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich die Probe damals mitgenommen habe und so keine 69 € für diese Creme ausgegeben habe. Ich hätte es definitiv bereut. Man muss natürlich auch beachten, dass jede Haut anders reagiert, daher kann das bei euch ganz anders aussehen. Allerdings rate ich jedem, der irgendwie die Möglichkeit dazu hat, die Creme vorher zu testen. Ich bin mit den 15 ml aufgrund der tollen Ergiebigkeit wirklich lange hingekommen und der Tiegel ist noch fast ein Drittel voll.

Für mich ist diese Creme eher enttäuschend. Habt ihr sie auch ausprobieren können oder andere Produkte aus der Reihe? Es gibt da ja auch noch eine Augencreme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen