Donnerstag, 30. Juni 2011

Manhatten Cherry Lips

Vor ein paar Tagen habe ich im Rossmann diesen kleinen Aufsteller entdeckt. Da ich relativ stark pigmentierte Lippen habe, musste ich direkt an die Review der Mädels von Innen & Aussen denken und letztlich durften drei Glosse mit: 64K, 32K und 45K.





Preis und Inhalt:
Bei den Cherry Lips Lipglossen handelt es sich um eine Limited Edition. Für 3,95 EUR erhaltet ihr 10ml, was ich durchaus in Ordnung finde.



Farben:
Insgesamt sind in der LE 10 Farben erhältlich. Jedoch unterscheiden sich die meisten nach dem Auftrag nicht wirklich voneinander. Das heißt also falls ihr Tester in die Finger bekommt, ausprobieren!
Die drei Nuancen, die ich ausgewählt habe, wirken in den Tuben rot, mit leichtem koralligen Einschlag (45K), peachig (32K) und lila-pflaumig (64K). Leider wirkt 32K bei mir gar nicht, also benutze ich ihn wenn ich es eher unauffällig möchte oder die Augen bereits stark geschminkt sind. Die anderen beiden gefallen mir hingegen sehr gut.



Geruch, Textur, Auftrag:
Sie riechen sehr künstlich süßlich, was nach dem Auftrag jedoch bald verfliegt, also finde ich es in Ordnung. Sie sind sehr cremig, auf den Lippen allerdings auch klebrig. Aufgetragen werden sie nicht wie vermutet mit einem an der Tube integrierten Applikator, was mir ganz gut gefällt. Mag ich so lieber.


Haltbarkeit und Tragegefühl:
Von der Haltbarkeit sind sie eher so olala. Zwei Stündchen halten sie, allerdings ohne trinken, essen und viel quatschen. Sonst muss man wesentlich öfters nachziehen. Das klebrige Gefühl ist zwar nicht dominant, aber auf Dauer stört es mich den Tag über und meist gegen Arbeitsende verwende ich nur noch Lippenpflege. Ansonsten bin ich von der pflegenden Wirkung überrascht. Das kenne ich sonst nicht so von Glossen aus der Drogerie.

Fazit:
Für 3,95 EUR kann man nichts sagen. Mir gefallen die (sichtbaren) Farben und finde die pflegende Wirkung auch bei meinen trockenen Lippen ziemlich gut. Auch, wenn sie einen Lippenbalm natürlich nicht ersetzen. ;) Schade, dass die anderen Farben nicht sichtbar sind.


Habt ihr euch die Glosse auch gegönnt? Sind die Farben bei euch auffälliger?

2 Kommentare:

  1. Ich mag Glosse die auch lecker schmecken :D
    Liebst
    Annie von
    http://pretaporterbyannie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist es lieber sie schmecken nach gar nichts, dann komme ich nicht in Versuchung. ;)

    AntwortenLöschen