Samstag, 12. November 2011

L'Oréal Studio Secrets Professional Mascara


Ich habe in den letzten Wochen Zeit gehabt, meine neue Mascara von L’Oréal Studio Secrets Professional plus dazugehörender Base zu testen. Das Fazit ist eher ernüchternd. Aber fangen wir von vorne an:

Die Verpackung kommt im schlichten schwarz mit silbernem Aufdruck. Kein unnötiger Schnickschnack, gefällt mir ganz gut.



Die 90° Technik soll den Wimpern alles geben, was man sich wünscht: Volumen, mehr Intensität, längere Wimpern. Tatsächlich komme ich mit dem abgeknickten Stiel nicht wirklich zurecht.






Das Ergebnis damit „zaubert“ bei mir viel eher Fliegenbeine. Auch Übung und die Anwendung der Base ändert daran nichts. Daher habe ich davon abgelassen und sie normal weiter benutzt. Auch hier war Übung nötig, aber schließlich gefiel mir doch, was ich im Spiegel gesehen habe: Ordentlich getuschte Wimpern, von den Wurzeln an. Die Farbe könnte etwas intensiver sein, was ich persönlich jedoch nicht als Minus werten würde. So nutze ich sie gerne für den Alltag. Mir fehlen dennoch die Verlängerung und das Volumen.

Zusammen mit der Base wurde das Ergebnis besonders klebrig, bei anderen Mascaras merke ich keinen Unterschied.




Fazit:
Bei einem Preis von 13-14 € für Mascara bzw. die Base erwarte ich definitiv mehr. Die Base landet also in der Kiste, die Mascara wird aufgebraucht, aber nicht nach gekauft. Und die Suche nach der perfekten Wimperntusche geht weiter.

Sowohl die Mascara als auch die Base waren Teil der Glossybox, die ich unentgeltlich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen