Mittwoch, 6. Juli 2011

Eye Soufflé von essence

Irgendwie gehen mir die ganzen Limited Editions auf den Keks. Es gibt einfach viel zu viele davon. Und damit meine ich nicht nur die ganzen unterschiedlichen Firmen, sondern die LEs innerhalb dieser Firmen. Kaum ist die eine draußen, kommt schon die nächste. Und für Herbst sind auch schon die ersten Pressemitteilungen unterwegs. Ich finde, das alles artet schon fast in Stress aus und nimmt dem ganzen den Zauber des Besonderen. Oft interessiere ich mich für das ein oder andere Schmuckstück aus einer LE. Aber wenn etwas bereits vergriffen ist oder der staubige Inhalt meiner Geldbörse mich davon abhalten, zuzugreifen, dann denke ich mir: Macht nichts, die nächste LE kommt.

Vielleicht kommt es auch daher, dass von den meisten LEs fast nichts mitdarf. Es muss schon wirklich außergewöhnlich sein, dass ich hier zugreife.

Genug gemotzt. :)
Aus der aktuellen Limited Edition von essence „Ballerina Backstage“ durfte daher auch nur das eye soufflé 02 pas des copper mit, von dem mittlerweile so ziemlich jeder schon gehört haben dürfte. Ich stehe auf Brauntöne in allen Variationen und es hat sich wirklich gelohnt.





Ich kann euch gerade leider gar nicht mehr sagen, wie viel er gekostet hat, aber es war nicht viel und jeden Cent wert. Dafür bekommt ihr 2,8g Inhalt und da man nur sehr wenige Farbe benötigt um ein schönes Ergebnis zu erzielen, kommt man damit auch länger hin.



Die Farbe ist wirklich schön, ein Kupferton, der gar nicht so sehr schimmert, wie es auf dem ersten Blick vermuten lässt. Wenn auch nicht subtil so empfinde ich ihn dennoch als absolut alltagstauglich. Ich trage die samtig-weiche Konsistenz mit den Fingern auf, was problemlos funktioniert und verblende anschließend etwas mit dem Pinsel. Die geübteren unter euch werden das sicher auch ohne Pinsel hinkriegen. ;)

Da ich sehr ölige Lider habe, habe ich darunter erst noch eine Base von Artdeco aufgetragen und ich muss sagen, dass das Soufflé wirklich den ganzen Tag (ca. 8 – 10 Stunden) hält ohne zu creasen. Um die Swatches vom Arm wieder wegzubekommen, musste ich ordentlich rubbeln. Mit AMU-Entferner ging das Abschminken am Abend allerdings ganz einfach.

Ob ich mir trotzdem die anderen beiden Farben zulegen werde, weiß ich noch nicht. Das schwarz reizt mich nicht so und der rosé Ton soll ja angeblich nicht so gut halten. Ein Back-Up von pas de copper halte ich da eher für wahrscheinlich, auch wenn ich einen ähnlichen Ton sicher auch in meiner Zoeva Nude-Shimmer-Palette wieder finden würde. Ich mag einfach die Konsistenz. Außerdem kann ich den besser in meine Handtasche stopfen um ihn abends doch aufzufrischen, wenn’s mal weg geht. ;)

Habt ihr euch auch etwas aus der LE mitgenommen? Das Soufflé ist wohl sehr beliebt, aber von dem Blush sind viele enttäuscht, wie ich hörte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen