Donnerstag, 19. Mai 2011

Clinique anti-blemish... Concealer gegen Hautunreinheiten!

Auf der Suche nach einem Concealer, der meine Hautunreinheiten zuverlässig abdeckt, gleichzeitig keine neuen fördert, bin ich bei dem Clinique anti-blemish solutions clearing concealer (was ein Name) hängen geblieben.

Als Bleichnase mit NC15 habe ich Shade1 gekauft. Es gibt außerdem noch Shade2, Shade3 und Green.





Das ganze kommt in einer kleinen Tube daher, in der gerade mal 10 ml enthalten sind. Eine kleine Spitze erleichtert einem die Dosierung des Concealers, der von der Konsistenz her eher flüssig bzw. gelartig ist. Ich hab mal versucht die Deckkraft anhand meines Tattoos darzustellen, was mir nur so olala gelungen ist. Ich finde, im Gesicht klappt es ganz gut.




Allerdings sollte man sich mit dem Verarbeiten beeilen, da der Concealer sehr schnell trocknet und dann nichts mehr damit anzufangen ist. Zweimal hatte ich jetzt auch schon das Problem, dass mir versehentlich zu viel raus gekommen ist. Die Tube ist sehr prall gefüllt, also vorsichtig drauf drücken.

An dieser Stelle tue ich mich etwas schwer damit zu erklären, warum ich den Concealer eigentlich mag. Solo kann man ihn in jedem Fall nicht tragen. Denn auch wenn er sehr gut verblendet und in die Haut eingearbeitet ist, kann man ihn sehen. Selbst unter Make-Up ist er noch gut erkennbar. Außerdem trocknet er extrem aus, was bei meiner öligen Haut schon eine Leistung ist. Nach dem Abschminken abends lösen sich kleine Hautschüppchen, die unter Umständen tagsüber schon zu sehen sind. Man muss also sehr genau darauf achten, ihn nur punktuell zu benutzen, bloß nicht zu viel. Für andere Unebenheiten im Gesicht ist er daher nicht empfehlenswert. Ich hatte außerdem das Gefühl, sehr blass damit auszusehen, aufgetragen wirkte mein Teint aber in der Tat ebenmäßiger.

Trotzdem habe ich das Kompliment bekommen, dass meine Haut sauberer aussähe. Außerdem hat er bewirkt, dass vereinzelte Pickel tatsächlich innerhalb eines Tages ausgetrocknet sind. Und abends saß er noch an Ort und Stelle, wie frisch aufgetragen.

Der Concealer kostet 18 € für 10 ml, bei Parfumdreams bekommt ihr ihn für 16,95 €.

Ob ich ihn nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Solange meine Haut so furchtbar aussieht wie momentan, werde ich ihn definitiv täglich anwenden. Und mir eine stärkere Feuchtigkeitspflege suchen.

Könnt ihr eine Alternative zu dem Concealer von Clinique empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen